Lieber Kunde, bei uns auf der Seite wird Javascript zwingend benötigt, bitte aktivieren sie Javascript damit der Einkaufsspass auf der Seite mit den besten Erlebnisse und Produkte beginnen kann.
Erlebnisbericht Hot Iglu
 
 

"Top für unkomplizierte Naturlieber!"

 

Eiskalt abgeräumt: Cornelia und Denis haben in unserem Facebook-Wettbwerb vom Februar 2015 gewonnen und durften für ein (kaltes, brrrr...) Wochenende ins Hot Iglu nach Engelberg. Hier ihr Erlebnisbericht:

 

Bei schlechtem Wetter sind wir angekommen, was uns jedoch überhaupt nicht von der guten Laune abhielt! Der Treffpunkt im Bergrestaurant hat bereits Kontakte mit anderen „Iglu-Übernachtern“ gegeben. Wir wurden sehr freundlich von unserem Iglu-Profi empfangen und gut über alle Details und den Ablauf informiert. Anschliessend liefen wir  zusammen ins Iglu-Dorf und durften erst einmal alle Zimmer besichtigen und einfach nur über die einzigartige Kunst, die Ideen und die ganze Infrastruktur staunen.

 

Nach Bezug der Zimmer wurden wir mit einem feinen Apéro-Plättchen und einem Willkommensdrink in Form von einem Glühwein oder einem Punsch verwöhnt. Da es auf dieser Höhe und Kälte wichtig ist, viel zu trinken, durften wir uns mit diversen Teesorten gratis bedienen. Nach einer kurzen „sich kennenlernen Phase“ und geniessen dieses feinen Apéros, mussten wir unsere Beine einwenig vertreten. Die zweite für uns zuständige Iglu-Profi-Person machte einen kurzen Spaziergang zum Aussichtspunkt und erzählte uns amüsant die Geschichte zur Entstehung von Engelberg.

 

Wieder zurück im Iglu-Dorf durften wir uns an den grossen runden Tisch sitzen, und wurden mit einer feinen Suppe bedient. Als zweiter Gang genossen wir in vollen vollen Zügen Gerber-Fondue mit ebenso feinem Brot dazu. Es war eine lustige und sehr angenehme Runde und wir unterhielten uns sehr gut miteinander. Um unsere Pfunde wieder loszuwerden, machten wir nach dem Essen eine kleine Schneeschuhwanderung. Da sich das Wetter leider nicht von der besten Seite zeigte, war diese Wanderung kürzer als geplant.

 

Nach einer verdienten Pause durch den Tiefschnee, wurden wir als Belohnung mit einem Röteli bedient  dann ging es wieder weiter zurück ins Iglu-Dorf. Gemütliches Beisammensein, bereits in Stücke geschnittener Marmorkuchen und viel Spass erlebten wir nach der Schneeschuhwanderung. Natürlich hatten wir die Gelegenheit, uns auf der Zeitplanliste der Whirlpool-Benutzung einzutragen. Unter freiem Himmel das warme Wasser geniessen…bald gingen alle müde zu Bett.
Am nächsten Morgen wurden wir direkt am Bett mit Tee begrüsst. Nachdem wir alle wieder bereit waren, wurde der gemeinsame Spaziergang zum Frühstücks-Restaurant in Angriff genommen. Mmmmmhhhh war das fein. Eine grosse Auswahl an feinen Mahlzeiten und ein letztes gemütliches, gemeinsames Beisammensitzen. Durch den Schnee- und Windsturm, wurde der Rückweg ins Iglu-Dorf als gemeinsames Erlebnis dieser wundervollen Stunden beendet.

 

Wir danken von ganzem Herzen für diesen tollen Preis und empfehlen dieses Erlebnis allen, die unkompliziert, kontaktfreudig und naturverbunden sind.

 

Liäbs Grüässli Cornelia mit Denis.

  ALLE IGLU ANGEBOTE
 

IGLU ANGEBOTE FÜR ROMANTIKER

 
TOP